INNOVATIVE TECHNOLOGIEN IM GEBIET REDUZIERUNGGASVERUNREINIGUNG VON GROSSEN STÄDTE
Aachen
„MiaNOx® Company“
2021
INNOVATIVER ANSATZ ZUR VERBESSERUNG VON KRAFTSTOFFEN
Am 1. Januar 2018 produzierte Deutschland 38,8 Millionen Tonnen Motorenbenzin und 38,2 Millionen Tonnen Dieselkraftstoff. An
Auf dem heimischen Markt werden jährlich etwa 60 Millionen Tonnen Motorenbenzin und 5.500.000 Tonnen Dieselkraftstoff verkauft.
Die Anzahl der auf dem Territorium der Russischen Föderation zugelassenen Fahrzeuge beträgt:
- Pkw: mehr als 45,5 Millionen Einheiten, davon mehr als 49,9 % älter als 10 Jahre, davon ca. 25 % Autos erfüllen die Abgastoxizitätsnormen Euro 4 und höher;
- Lkw und Busse: ca. 3,5 Millionen Einheiten. Davon sind mehr als 75 % älter als 10 Jahre, nicht älter 15 % der Autos erfüllen die Euro3- und höhere Toxizitätsnormen.
Unter Berücksichtigung der Daten zu verbrauchten Erdölprodukten und Fahrzeugen ist es möglich, die Schadstoffmenge annähernd zu berechnen Jährlich in die Atmosphäre emittierte Stoffe:
Kohlenmonoxid (CO) |
– 8,7 Millionen Tonnen |
Stickoxide (NOx) |
– 12,5 Millionen Tonnen |
Schwefeloxide (SO2) |
– 2,5 Millionen Tonnen |
Kohlenwasserstoffe (CH) |
– 2,2 Millionen Tonnen |
Aldehyde einschließlich Benz(a)peren |
– 0,4 Millionen Tonnen |
Ruß (feste Partikel) |
– 6 Millionen Tonnen. |
Da die technischen Vorschriften für Kraftfahrzeuge keine Begrenzung der Betriebszeit vorsehen Veraltete Autos mit den Schadstoffstufen Euro-0, Euro-1 und Euro-2,3,4 und die technischen Vorschriften für Kraftstoff sind streng Wenn die Einführung von Euro-5-Kraftstoffen geregelt wird, wird sich die Umweltsituation überall verschlechtern. Zahlreiche Prüfstands- und Betriebstests alter Geräte unter Verwendung moderner, umweltfreundlicherer Kraftstoffe Anforderungen haben gezeigt, dass die Verwendung umweltfreundlicherer Kraftstoffe nicht zu einem weniger umweltfreundlichen Motor führt Reduzierung von Schadstoffen in Abgasen. und oft sogar steigern. Dadurch erhöht sich der Verschleiß erheblich Dieselmotoren aufgrund des geringen Schwefelgehalts im Kraftstoff, weil Auch Schwefelverbindungen erfüllen die gleiche Funktion Anti-Verschleiß-Additive
Andererseits ist die Verzögerung bei der Einführung von Umweltstandards für Kraftstoff und Kraftstoffqualität im Allgemeinen Sorgen bereitet den Automobilherstellern große Sorgen, da sie Kredite aufgenommen haben, um ihre Produktion in Einklang zu bringen Produkte nach neuen Umweltstandards. Denn der Betrieb eines Autos, das beispielsweise konform ist, ist umweltfreundlich Euro-5-Norm, die Verwendung von Euro-2-Kraftstoff wird zu einem schnellen Ausfall des teuren Gasneutralisationssystems führen und andere Pannen sowie eine Verkürzung der Motorlebensdauer.
Eine solch ungünstige Situation mit der Kraftstoffqualität lässt die weltweit führenden Automobilhersteller nicht zu Bedenken hinsichtlich des Exports von Lastkraftwagen und Pkw mit modernen, sparsamen Motoren nach Russland, darunter einschließlich Dieselmotoren, die aufgrund ihrer Effizienz im Vergleich zu Benzinmotoren in Europa weit verbreitet sind.
Ein positives Ergebnis lässt sich mit weniger Aufwand erzielen – ohne die Zusammensetzung des Kraftstoffs zu verändern, sondern durch Forcieren Kraftstoff verbrennt mit geringerem Schadstoffausstoß aus den Abgasen, wodurch die Einhaltung aller Normen gewährleistet ist „EURO“ für Emissionen. Zu diesem Zweck werden Flüssigstickstoffoxid-Konverter „LNC“ (Liquid – NOx – Konverter), der bestimmte chemische Prozesse beschleunigt, die im Brennraum des Motors ablaufen.
In verschiedenen Phasen der Technologieentwicklung richtete sich die Aufmerksamkeit der Entwickler auf Additive, die dies vollständig ermöglichen oder teilweise aufkommende Probleme lösen.
LNC wurde entwickelt, um schädliche Emissionen in die Atmosphäre beim Betrieb von Motoren der EURO 0-Euro 5-Norm zu reduzieren. Die Reduzierung der Aktivierungsenergie hat zur Folge, dass der Prozess der Kraftstoffoxidation und -bereitstellung durchgeführt werden kann Vollständigkeit der Verbrennung bei niedrigeren Temperaturen. Ein Temperaturabfall in der Brennkammer führt zu einem Rückgang maximaler Druck darin und damit zur Verringerung der Steifigkeit des Motors sowie